fbpx
 

10 Jahre EDELWEISS CATERING – meee ag

19 Dez 2018, Geschrieben von Redaktion in Allgemein, News
EDELWEISS CATERING EDELWEISSCATERING 10 Jahre Jubiläum

10 Jahre Emotionen pur

Vor 10 Jahren wurde der Grundstein von EDELWEISS CATERING für kulinarische Höhenflüge an Land, auf See und in der Luft gelegt. Mehr noch: Es war auch der Start eines neuen Geschäftsmodells in der Eventbranche: Dem Generalunternehmer für Events.

Auf der grünen Wiese, mit 0 Kunden und ohne eigene Küche, begann die Erfolgsgeschichte.
Am 18. Dezember 2008 wurde die Muttergesellschaft meee ag im Handelsregister eingetragen. Mit viel Enthusiasmus, Kreativität, Risikobereitschaft und wirklich tollen Kunden, konnte sich das Unternehmen zu einem marktbeeinflussenden Teilnehmer der Live-Kommunikations-Branche entwickeln. Mit rund 300 Events jährlich ist immer etwas los am Hauptsitz in Rapperswil-Jona.

Die meee ag beschäftigt 20 Festangestellte und koordiniert um die 300 Aushilfen aus dem Bereich Service, Küche, Allrounder, Veranstaltungstechniker und Logistiker.

Der Erfolg der vergangenen Jahre baut auf Innovation, Insourcing und 100-prozentiger Kundenorientierung. Innovative und neue Konzepte gepaart mit über 95% interner Wertschöpfung veranlassen Kunden Events mit der meee Gruppe zu organisieren, da Schnittstellen und somit Komplexität bei der Organisation von Events abgebaut werden.

Meilensteine:

2008 Gründung
2009 Übernahme SKYLITE Eventlocation Rapperswil-Jona
2009 Spengler Cup Davos 5’000 Gäste an 6 Tagen
2010 Neubau STARLITE Eventhall Rapperswil-Jona (Hauptsitz und Zentrallager)
2010 Lounge-Kino
2012 Neubau Dream-Island
2013 Lancierung der meee eventagentur
2015 Übernahme Eventlocation laif.ch Zürich
2016 Lancierung von LUMINICE.ch – digitale Projektionen auf Tische
2017 Übernahme Catering, Restauration und SPORTSBAR im FIFA Museum Zürich
2018 Übernahme EVENTGARDEN.ch – Event-Gartenpark 10’000m2 in der Ostschweiz
2018 VIP-Catering Formula E Zürich 3’000 Gäste an 15 Standorten in Zürich
2019 wird spannend…

Die Zukunft sieht rosig aus, weil konsequent in neueste Technologien investiert wird, welche zu innovativen Produkten führen. Speziell zu erwähnen ist die Digitalisierung von Events. Durch die Übernahme der NONCONFORMFORM AG, können virtuelle Welten und Themen schnell, unkompliziert und kosteneffizient in Events integriert werden.

Diverse internationale Referenzprojekte konnten mit dem LUMINICE-Konzept in Rom, Madrid, Manchester, Liverpool, Stuttgart, München, Freiburg, Amsterdam und natürlich auch in der Schweiz umgesetzt werden.

Eine der neuesten Erfindungen ist LOOKSLIKE.ch – die virtuelle Band, welche am diesjährigen Silvesterevent in der STARLITE Eventhall lanciert wird. Virtuelle Charakteren – Logan, Blake, Lucie, Nubia und Lucie – covern bekannte Songs und geben diese zum Besten. Die Verknüpfung von virtuellen und realen Welten bieten grosses Potential für die Eventbranche.

EDELWEISS CATERING und die meee Gruppe verblüfft Kunden mit emotionalsten Eventkonzepten. Mit grossem Engagement, 100-prozentiger Kundenorentierung, Innovation und eigener Wertschöpfung können alle Arten von Events in House geplant und durchgeführt werden. Kunden und deren Gäste danken dies mit Applaus und Begeisterung. Auch in Zukunft.